Personal Training by Georg Kramer PREMIUM PERSONAL TRAINER DEEN

IHR TRAINER - GEORG KRAMER

Ich heiße Georg Kramer, bin Sportwissenschaftler und Personal Trainer. Seit dem Jahr 2000 betreue ich Privat- und Firmenkunden.

Georg Kramer, Sportwissenschaftler, Personal Trainer.

 

Meine umfangreiche (leistungs-)sportliche Laufbahn brachte mich zum Studium der Sportwissenschaft mit dem Nebenfach Medizin an der Universität Hamburg. Hier erwarb ich neben einer umfassenden Sportpraxis die theoretischen Grundlagen bezüglich des menschlichen Organismus und die positive Wirkung von Bewegungsreizen auf den Körper.

Ein weiteres Beispiel für die Wichtigkeit eines aktiven Ausgleichs wurde mir während meiner langjährigen Arbeit in einer Sport-Redaktion vor Augen geführt. Seit 1996 trainiere ich Sportteams, unter anderem an der International School of Hamburg.

aktiver Sportler, Studium, Redaktions-Erfahrungen, Teamtrainer.

 

Mein sportlicher Werdegang, Lehren aus dem Studium, Beobachtungen im Büro-Alltag sowie Erfahrungen aus verschiedenen Trainer-Tätigkeiten ließen mich zu dem Schluss kommen, dass nur ein umfassendes, interdisziplinäres und individuelles Bewegungsprogramm Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit effektiv und nachhaltig verbessern kann.

individuelle und aktive Strategien zur Steigerung von Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

 

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gewährleiste ich einen aktuellen Wissensstand in den relevanten Bereichen Training, (Sport-) Medizin, Ernährung und Equipment.

Wissen up to date.

 

Als Personal Trainer besitze ich das Qualitätssiegel des PREMIUM Personal Trainer Clubs. Mein Bestreben als Gründungs- und Vorstandsmitglied des Landesverbandes Hamburger Personal Trainer ist es, die Qualität und die Seriosität dieses Berufsbildes zu gewährleisten und zu kommunizieren.
Mein im Jahr 2007 erschienenes Buch “Personal Training als Trend“ liefert Einblicke und Hintergründe zum Thema.

PREMIUM Personal Trainer, HHPT-Mitglied, Autor.